Karpfenarten

Karpfenarten im Überblick

Der Karpfen – ein faszinierender Fisch – alle Karpfenarten im Überblick

Karpfenarten – Wer gezielt auf Karpfen angeln möchte, sollte sich auch einmal mit den verschiedenen Arten auseinander setzen, die er beim gezielten Karpfenangeln fangen kann und im Zeitabluaf mit Sicherheit auch mehr oder weniger zufällig fangen wird.

Karpfenarten - Lederkarpfen

Karpfenarten – Lederkarpfen

Wir haben daher mal einen Bericht über die verschiedenen Arten geschrieben, denn es gibt zahlreiche Karpfenarten, von denen wir euch einige auf dieser Seite von Angeln auf Karpfen vorstellen möchten. Auf unserer Karpfenseite findet ihr daher Vorstellungen von den folgenden Karpfenarten:

Die meisten der vorstehenden Karpfenarten – mit Ausnahme der Koikarpfen, der eigentlich ein japanischer Zierfisch ist – sind hervorragende Kämpfer und bieten beim Karpfenangeln einen starken Kampf. Wir werden Dir auf unserer Karpfenseite alles zeigen, was ihr über die einzelnen Karpfenarten wissen solltet., um diese gezielt beangeln zu können.

Dabei gehen wir unter anderem auf die Merkmale, Verbreitung, Nahrung & Fortpflanzung der einzelnen Karpfenarten ausführlich ein, um euch ein umfassendes Bild der Fische zu vermitteln. Wir denken, dass Dir diese Informationen beim gezielten Karpfenangeln die entscheidenden Vorteile gegenüber anderen Karpfenanglern bringen, wenn du dein Angeln gezielt auf die dargestellten Informationen über die Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung und Verbreitung der Fische anpasst. Dadurch wirst du vermutlich viel effektiver auf Karpfen fischen können und ersparst Dir so manche Nacht am Wasser, in der nichts gegangen wäre. Zusätzlich zu den Infos brauchst du eigentlich nur noch die passenden Karpfenköder und dem Erfolg beim Karpfen fischen steht nichts mehr im Wege.

Gute Köder für alle Karpfenarten findest Du unter: Karpfenköder

Wir hoffen, dass Dir die Karpfenseite über die verschiedenen Karpfenarten und die dahinter stehenden Informationen gefallen haben und würden uns freuen, Dich häufiger bei uns auf der Karpfenseite begrüßen zu dürfen. Falls Du Fragen oder Anregungen zu einzelnen Themen hast, melde Dich einfach bei uns, denn wir sind für Dich da und helfen Dir immer gern weiter.

Dein Angeln auf Karpfen Angelteam